Background Image

Organisation

Orga

Mit 15 Mitarbeitern ist die Engel GmbH eine kleine und effektive Organisation.

Der Geschäftsführer Peter van Cleef hat 2009 das Unternehmen komplett übernommen und organisiert das Tagesgeschäft.

Seine Devise lautet: „Selber machen und schauen, dass die Prozesse immer besser werden, auch und gerade im Detail“

Ihm zur Seite steht als kaufmännischer Prokurist Bernd Linke, der seit 2012 sich um die Finanzen, die Verwaltung und die Personalangelegenheiten kümmert.

Gemeinsam haben die beiden ein umfangreiches Investitionsprogramm zur Verbesserung der Produktionsmittel und Infrastruktur auf den Weg gebracht und weitgehend umgesetzt. Neben neuen Maschinen und den erforderlichen Peripheriegeräten wurde das Werkzeuglager neu organisiert. Durch den schnelleren Zugriff verkürzen sich die Rüstzeiten ganz erheblich.

Die Beleuchtung der Produktionshalle wurde mit LED Leuchten so konzipiert, dass optimale Arbeitsbedingungen herrschen und gleichzeitig der Energieverbrauch an den tatsächlichen Lichtbedarf angepasst wird. Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz, ebenso wie die neue Kühlanlage, die 2016 in Betrieb genommen wurde.

Ein speziell für die Kunststoffspritzguss Industrie entwickeltes Warenwirtschaftssystem ermöglicht die termingenaue Bestellung von Rohmaterial, den richtigen Einsatz der unterschiedlichen Spritzgussmaschinen und die schnelle kundenorientierte Erstellung der erforderlichen Papiere.